Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen (Dienstag, 25.12.07)

  • geschrieben von 
Heute und Morgen, meine Damen und Herren, können sie richtigen griechischen Rock, mit der Band „Diafana Krina", im „An Club" hören. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Das An Club befindet sich in der Solomou Straße 13 bis 15, im Stadtteil Exarcheia. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer 210 33 05 056. Im „Half Note Jazz-Club" können sie noch heute und morgen das „Cynthia Scott Quartett" hören.
t" hören. Der Club befindet sich in der Trivonianou Straße 17, im Stadtteil Mets. Die Telefonnummer ist: 210 92 13 310.

Bis zum 20. Januar können Sie bei der Vorstellung „Paris Can Can" französische Cabaret-Atmosphäre schnuppern. Die Vorstellung findet im Gialino Mousiko Theatreo statt. Das Gialino Mousiko Theatro befindet sich in der Syngrou Straße 143, im Stadtteil Nea Smirni. Informationen unter www.gialino.gr.

Nachdem die fünfzehn Auftritte von Jorgos Dalaras im Pallas ausverkauft sind, wurde die Vorstellung noch bis Anfang Januar verlängert. Das Pallas-Theater befindet sich in der Voukourestiou Straße 5, im Zentrum von Athen. Die Tickets kosten zwischen 20 und 70 Euro. Nähere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer:  210 32 13 100.

Heute, meine Damen und Herren, können Sie den ersten Weihnachtstag mit der Gruppe „Apurimac" feiern. Gespielt wird griechische und internationale Musik: Dazu gehören Klänge aus Latein-Amerika sowie Afrokubanische Rythmen. Die Veranstaltung findet im Café Alavastron statt. Das Café Alavastron befindet sich in der Damareos Straße 78 in Pagrati. Nähere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer: 210 75 60 102.

Ab heute und bis zum 6. Januar können Sie im Coronet-Theater das Nationalorchester der Ungarischen Oper von Cluz, mit dem Werk „Aschenputtel" sehen. Die Musik stammt von Sergej Prokofjew. Das Coronet-Theater befindet sich in der Frinis Straße 11, Ecke Imittou im Stadtteil Pagrati. Nähere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer: 210 70 12 123.

Nun noch ein Tipp für den morgigen zweiten Weihnachtsfeiertag: Am 26. Dezember können sie im Baraki tou Vassili die Musiker Jannis Karachristos und Dimosthenis Tzamis hören. Das Baraki tou Vassili befindet sich in der Didotou Straße 3, in Kolonaki. Weitere Informationen erhalten sie unter der Telefonnummer: 210 36 23 625.
(Copyright: Griechenland Zeitung/eh)

Nach oben

 Warenkorb