Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

„Dort wo ich noch nie gereist bin“
Athen. Am 3. und 4. November wird das Musiktheater. „Dort wo ich noch nie gereist bin“ im Megaron Moussikis gespielt. Es ist eine poetische Reise mit außergewöhnlichen Gedichten, die uns zeigen, dass alles im Leben möglich ist.

Ein Weg, geebnet von Träumen und umrahmt von der zauberhaften Musik von Tasis Christogiannopoulos. Die Regie führt Argyris Xafis.
Ort: Megaron Moussikis, Vass. Sophias & Kokkali
Beginn: 20.30 Uhr.
Tickets: zwischen 7 und 30 Euro
Weitere Infos unter: www.megaron.gr, Tel.: 210 7282000

Bakogiorgos - Thessaloniki
Thessaloniki. Noch bis 7. November kann die Ausstellung „Malerei zur Geschichte von Thessaloniki“ von Thanassis Bakogiorgos in der Stiftung „Ydria“ besucht werden. Der Künstler findet seine Inspiration in der Geschichte Thessalonikis, beim einfachen Volk und in seiner Kindheit. Sehr stark kommen Elemente der byzantinischen Zeit zur Geltung. Auch die architektonischen Besonderheiten Thessalonikis sind in seine Werke mit eingebunden.
Ort: Stiftung „Ydria“, Papamarkou 28, Athonos-Platz,
Weitere Infos unter Tel.: 2310 221289

El Greco
Kreta. Noch bis zum 14. November ist die Fotoausstellung anlässlich des 400 Todesjahres des Künstlers El Greco in Chania zu sehen. Es ist eine Zeitreise durch die Renaissance und dem Manierismus mit Werken von u. a. Migelangelo, Berruguete und El Greco selbst.
Ort: Kulturzentrum Chania, Andrea Papandreou 70
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr., jeweils 10 bis 14 Uhr
Eintritt frei
Weitere Infos unter Tel.: 28213 4440.

Nach oben

 Warenkorb