Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 

Klassische Musik für heute und morgen: In der Athener Konzerthalle Megaro Mousikis steht heute ein Klavierkonzert mit dem weltbekannten Pianisten und Dirigenten Christian Zacharias auf dem Programm.

Er spielt Werke von Chopin und Liszt. Der Eintritt kostet zwischen 11 und 40 Euro.

Für morgen sollten Sie sich den Auftritt des Symphonieorchesters von San Francisco unter der Leitung von Michael Tilson-Thomas vormerken. Der Eintritt kostet zwischen 22 und 80 Euro.

Im Bereich der Bildenden Künste sind folgende Ausstellungen hervorzuheben: Werke von Kostas Tsóklis unter dem Titel „Spuren eines Werdegangs“ werden ab heute 20 Uhr im „Ikastikó Kýklo“ in der Chariláou Trikoúpi-Straße 121 gezeigt.

Die Galerie „Varniális“ wartet mit einer Gruppenausstellung auf – mit Videoinstallationen, Viedo-Art sowie Skizzen. Teilnehmer sind unter anderem Matt Franks, Jo Mitchell und Toby Ziegler. Die Adresse der Galerie ist Sámou 1.

Der griechische Maler Christos Bokóros stellt ab heute seine jüngsten Werke in der Galerie „Zoumbouláki“ am Kolonaki-Platz aus. Malereien unter dem Titel „Porträts von Schiffen“ präsentiert Maria Kitsoupoúlou ab 20 Uhr in der Galerie „Adam“. Die Galerie befindet sich in der Nikos Vamvás-Straße am Kolonaki-Platz.

Athen ohne Unterhaltung am Abend gibt es nicht. Also auch heute wieder einige Tipps für Sie:
Die Diven des griechischen Liedes, Charis Alexíou und Elfthería Arvanitáki, stehen in dieser Saison zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Auftrittsort ist das Votanikós in der Kassandras-Straße 19. Beginn der Vorstellung ist 21.30 Uhr.

Im „House of Art“ in der Sachtoúri-Straße 4 in Psirrí sorgt die Gruppe Locomondo für Stimmung. Die Sängerin Chryssánthi Jámari, am Klavier begleitet von Jorgos Kombojánnis, unterhält heute abend im „Methismenáki“ am Koumoundoúrou-Platz mit griechischen Volksliedern.

Für Jazz-Freunde ist heute ein Besuch des Cafes „Alávastron“ ein Muß. Dort spielen der Saxophonist Antónis Ladópoulos und sein Ensemble Jazz von den 50er Jahren bis heute.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb