Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps

  • geschrieben von 

In Mittel- und Nordeuropa ist der Heilige Abend verbunden mit Besinnlichkeit. In Griechenland geht man am heutigen Tag aber auch aus und unterhält sich mit Bühnenstars.

Zahlreiche Lokale bieten sogenannte „Reveillons“ an.

Einige Möglichkeiten, die Ihnen Athen heute bietet, sind: Theodossía Tsátsou singt im „Ilíantho“ in Mataxourgíon. Lakis Papadópoulos und Dimítris Pouliákos treten im „Rodéo“ am Viktória-Platz auf.

Eléni Vitali singt im „Dípla sto Potámi“ in Agoii Anárgyri. Evridíki und Dimitris Korjalás stehen im Syrmó auf der Bühne. Und nun noch zwei interessante Tips noch für das Wochenende: Am Samstag und am Sonntag wird in der Nationaloper, der Ethnikí Lyrikí Skiní, ein Ballett mit dem Märchen von Hans Christian Andersen „Die Schneekönigin“ aufgeführt. Komponiert hat das Werk Alexander Glasunow.

Das Megaro Moussikis lädt am Sonntag Groß und Klein zu einem musikalischen Märchen mit dem Kamerata-Orchester. Dirigent ist Georgios Vranos. Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 22 und 35 Euro.

Im Coronet Theater steht heute und bis zum 5. Januar das weltberühmte Ballett „Schwanensee“ von Peter Illitsch Tschaikowsky auf dem Spielplan. Es tanzt das Ballett der Oper von Odessa. Die Choreographie stammt von Vladimir Troschtschenko. Das Coronet-Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11 in Pangrati.

Wer Lust auf traditionelle griechische Musik hat, der sollte morgen das Lokal „Alli óchthi“ besuchen. Dort erwartet das Publikum am Samstag ein Fest mit epriotischen Klängen und am Sonntag ein Fest mit Musik von der Insel Ikaria. Das Lokal befindet sich in der Artemónos-Straße 9 in Neos Kosmos.

Sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche lohnt sich am Wochenende ein Besuch des phantastischen Neuen Digitalen Planetariums in der Syngrou-Straße 387 in Paläo Faliro. Auf einer riesigen Leinwand werden derzeit zwei digitale Dokumentarfilme, die sich mit dem Leben auf dem Meeresgrund beschäftigen, gezeigt. Die Musik stammt von Sting. Falls Sie noch Zeit haben, mit Ihren Kindern den Syntagma-Platz im Zentrum zu besuchen, dann erwartet die Kleinen dort noch ein Programm bis 21 Uhr Abend.

Abschließend wünschen wir allen unseren Besucher, Freunden und Mitarbeitern einen beschaulichen Weihnachtsabend und ein Frohes Weihnachtsfest. Chrónia Pollá kai Kalá Christoúgienna!
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb