Login RSS

Ausgehtipp: „Briefe aus Deutschland“ 10 Jahre Museum des politischen Exils

  • geschrieben von 
Ausgehtipp: „Briefe aus Deutschland“ 10 Jahre Museum des politischen Exils
“Das Leben ist der Weg vom nichts ins nichts” (Zitat von Mikis Theodorakis)
 
Protest im Exil das ist das Thema vieler Künstler die mit dem System in dem sie Leben nicht zufrieden sind, ein Thema aktuell wie eh und je. Seine Heimat zu verlassen aber trotzdem noch ein Teil des Protestes zu sein, wie Mikis Theodorakis. Sein Exil war Frankreich trotzdem war er für Millionen von Menschen in diesen Schicksalsjahren der Militärdiktatur das Symbol des ungebrochenen Widerstands. 
 
Zum 10- jährigen bestehen des Museums des politischen Exils findet nun ein Konzert, gewidmet Ausgewanderten und Flüchtlingen, in der Dimitris Mitropoulos Halle in Athen statt. 
Das Programm enthält das in diesem Jahr abgeschlossene, aus 50 Jahren zusammengetragene, ikonisch musikalische Werk von Mikis Theodorakis  „Briefe aus Deutschland, in der Dichtung von Fondas Ladis“, sowie auch einige andere Lieder, Texte und Ansichten zur Exilthematik. 
Beteiligt ist ein 7-köpfiges Folkorchester, sowie die Schauspielerin Lida Dimitriou
Gesang von: Aphrodite Manou, George Merantzas, Sofia Papazoglou und Claus Korakakis. Die Orchestrierung ist von John Papazachariakis. 
Der Eintritt ist frei und der Besuch lohnt sich mit Sicherheit. 
 
 
Datum: 29. November, 20.00 Uhr
Ort: The Athens Concert Hall, Dimitris Mitropoulos Halle 
 
(Griechenland Zeitung, lb Foto eurokinisi ) 
Nach oben

 Warenkorb