Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Gedenken an Leonard Cohen

  • geschrieben von 
Gedenken an Leonard Cohen
Im November letzten Jahres verstarb der Künstler Leonard Cohen, der nicht nur Sänger und Schriftsteller, sondern auch Maler war. Sein wahrscheinlich berühmtestes Lied „Hallelujah“, ist sowohl bei der älteren als auch der jüngeren Generation bekannt und wurde unzählige Male von anderen Künstlern gecovert.
 
1963 zog der gebürtige Kanadier auf die Insel Hydra. Dort schrieb er unter anderem den Roman „The Favourite Game“ und die Gedichtsammlung „Flowers for Hitler“. Die Gemeinde Hydra möchte an diesem Wochenende an den großen Künstler erinnern. Unter anderem soll die Straße in der der Kanadier lebte, nach ihm umbenannt werden. Am Samstag um 21 Uhr wird die Veranstaltung musikalisch von der Jazzband Terry Vakirtzoglou begleitet.
 
Wann: 10. bis 11. Juni
Wo: Hafen von Hydra
 
Der Eintritt ist frei!
 
 
  
(Griechenland Zeitung / nk; Foto: www.facebook.com/leonardcohen)
Nach oben

 Warenkorb