Login RSS

Romy Schneider – Die Spaziergängerin von Sans-Souci

  • geschrieben von 
Foto © Goethe-Institut Foto © Goethe-Institut

Bereits im Alter von 17 Jahren gelang ihr in der Sissy-Trilogie, in der Rolle der Kaiserin Elisabeth, der große Durchbruch. Der weltberühmten deutsch-französischen Schauspielerin zu Ehren, zeigt das Goethe-Institut Athen ihren „Abschiedsfilm“.

Kurz nach der Erscheinung ihres letzten Films „Die Spaziergängerin von Sans-Souci“ starb Romy Schneider 1982 mit nur 44 Jahren. In ihrer Rolle der Elsa Wiener hatte Schneider ein persönliches Anliegen, weshalb sie die Rolle dem Vater ihres Sohnes und ihrem Sohn, der ein Jahr zuvor bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, widmete. Ihr Ex-Mann nahm sich 1979 das Leben. „Die Spaziergängerin von Sans-Souci“ gleicht einem Dokumentarfilm, der vor allem das „gebrochene Herz“ der Schauspielerin widerspiegelt. Man sagt auch, dass die tragische Todesursache der Romy Schneider ihr gebrochenes Herz war.
Der Eintritt ist frei.

Wann: 5. März, 20.30 Uhr
Wo: Goethe-Institut Athen, Omirou 14-16
Weitere Infos: https://www.goethe.de/ins/gr/de/sta/ath.html

(Griechenland Zeitung / yk)

Nach oben

 Warenkorb