Login RSS

Perouzé mit dem Philharmonia Orchester

  • geschrieben von 
Foto: © Athens Epidaurus Festival Foto: © Athens Epidaurus Festival

Im Rahmen der griechischen Sommerfestivals wird ein schon fast in Vergessenheit geratenes Bühnenwerk das Athener Publikum begeistern. Theophrastos Sakellaridis’ Oper Perouzé wurde erstmals 1911 im Olympia Theater aufgeführt und zum letzten Mal 1950 an der Griechischen Nationaloper gezeigt.

Der Dirigent Byron Fidetzis, der auch das Philharmonia Orchester dirigiert, hat die alte Partitur überarbeitet und führt das Meisterwerk nach fast sieben Jahrzenten wieder auf. Die Handlung der Oper dreht sich um die leidenschaftliche und zum Scheitern verurteilte Romanze zwischen einem Zigeunermädchen und einem jungen Bauernjungen. Die Geschichte ist von der Arie „Neraida tou gialou“ und dem Duo „Pio thermos" abgeleitet. (GZjt)

Wann: Sonntag, 17. Juni, 21 Uhr / griechisch und englisch übertitelt

Tickets: 10 bis 50 Euro

Wo: Odeon des Herodes Atticus, Dionysiou Areopagitou

Weitere Infos: http://greekfestival.gr

Nach oben

 Warenkorb