Login RSS

„Bubble Jam“: Das Internet auf der Bühne

  • geschrieben von 
Foto: © Stavros Habakis Foto: © Stavros Habakis

Was ist das Internet und wie funktioniert die Kommunikation über Facebook, Instagram und Co? Diese und noch viele weitere Fragen aus der Online-Welt werden bei den Vorstellungen von „Bubble Jam“ geklärt.

Das interaktive Spiel fordert seine Zuschauer auf, sich selbst und sein persönliches Online-Verhalten zu erforschen und zu erkennen. Dazu wird eine vielseitige technische Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Das Projekt richtet sich vor allem an die Generation „Digital Natives“, aber auch an diejenigen, die nicht mit Smartphone und Internet aufgewachsen sind, sind beim dem Experiment willkommen.

Konzept und Regie für „Bubble Jam“ hat Wahl-Athener Daniel Wetzel übernommen. Der Autor und Regisseur gehört der internationalen Künstlergruppe „Rimini Protokoll“ an. Das Trio aus Deutschland sieht in seinem Schaffen vor allem die Weiterentwicklung der Mittel des Theaters, um ungewöhnliche Sichtweisen auf unsere Wirklichkeit zu ermöglichen.  Bereits weltweit war das Autoren-Regie-Team mit seinen Projekten in den Bereichen Theater, Hörspiel, Film und Installation unterwegs. Auch in Griechenland waren sie u.a. in Thessaloniki und Athen mehrfach zu Gast.

 

Wann: Noch bis zum 21. April 2019, samstags und sonntag, jeweils 19 Uhr.

Wo: Onassis Cultural Centre, Syggrou 107, 11745 Athen

Eintritt: Der Ticketpreis beträgt 12 Euro, Ermäßigungen für Senioren, Arbeitslose und Gruppen sind möglich.

Weitere Infos: www.sgt.gr oder telefonisch unter 2109005800

(GZad)

Nach oben

 Warenkorb