Charles Dickens “Ein Weihnachtsmärchen” auf der Bühne Athens

  • geschrieben von 
Foto: © NTG Foto: © NTG

Das Nationaltheater zeigt noch bis Ende Januar das berühmte „Weihnachtsmärchen“. Das Musical für Groß und Klein basiert auf der sozialkritischen Novelle von Charles Dickens aus dem Jahr 1843.

Der griesgrämige und geizige Geldverleiher Ebenezer Scrooge kennt keine Barmherzigkeit und schon gar kein Weihnachten. In der Nacht vor dem Heiligen Abend wird er von den drei Weihnachtsgeistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft besucht, die ihn mit den Auswirkungen seiner Taten konfrontieren. Gelingt es ihnen, sein steinernes Herz zu erweichen? Inszeniert wird das Musical vom griechischen Regisseur Giannis Moschos. Die Vorführung ist auf Griechisch, mit englischen Untertiteln.

Wo: National Theatre of Greece, REX Theater, Omonia 48

Wann: bis 27. Januar 2019, Mittwoch bis Samstag, jeweils 20.30 Uhr; Sonntag, 19 Uhr

Tickets: ab 10 Euro, ermäßigt 5 Euro

Weitere Informationen: https://www.n-t.gr/en/experimentalstage/events/xristougenniatiki-istoria 

Nach oben