Premiere in Griechenland: Fotografien von Jeff Wall

  • geschrieben von 
Das Foto (© Pressebüro "Giorgos Economou Sammlung") zeigt eines der fotografischen Werke von Jeff Wall. Das Foto (© Pressebüro "Giorgos Economou Sammlung") zeigt eines der fotografischen Werke von Jeff Wall.

Der kanadische Fotokünstler Jeff Wall präsentiert in der „Giorgios Economou Sammlung“ zum ersten Mal seine Werke in Griechenland.

In seiner 50-jährigen Karriere zeigt Wall, dass er ein Pionier auf dem Gebiet der ästhetischen und konzeptionellen Fotografie ist. Die Solo-Ausstellung bietet einen vielseitigen Überblick über das Werk des Fotografen und umfasst einige seiner berühmtesten Tableaus. Unterteilt werden die in den 1980er Jahren geschaffenen Arbeiten in drei inhaltliche Abschnitte.

190715 Kt Jeff Wall 03 SMALL

Jeff Wall (r.) im Gespräch mit dem Kurator aus der Schweiz, Philipp Kaiser (l.), und Skarlet Smatana (m.), Leiterin der Economou Sammlung am 15. Juni.

Solo-Ausstellung von Jeff Wall

Wo: Giorgos Economou Sammlung, Kifissias 80, Maroussi, 15125 Athen

Wann: bis April 2020

Eintritt: frei

Weitere Infos: +30 2108090566, www.thegeorgeeconomoucollection.com

(Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben