Handwerkskunst auf der Insel Tinos

  • geschrieben von 
Das Foto (© Eurokinissi) zeigt das Museum für Marmorhandwerk auf der Insel Tinos. Das Foto (© Eurokinissi) zeigt das Museum für Marmorhandwerk auf der Insel Tinos.

Das Museum für Marmorhandwerk der Kykladeninsel Tinos präsentiert anlässlich des 100. Todestages des griechischen Bildhauers Dimitrios Filippotis eine Ausstellung zu Ehren seiner Arbeit und über sein Leben.

Filippotis verkörpert in seinen Werken den Stil des romantischen Realismus. Das Oeuvre umfasst beispielsweise Marmor- und Gipsbüsten sowie zwei Grabsteine aus der Nationalgalerie in Athen. Die Schau wurde von der Piraeus Bank Group Cultural Foundation zusammen mit der Nationalgalerie – Alexandros Soutsos Museum organisiert. Tinos ist die Heimatinsel des großen Künstlers – hier wurden viele seiner Werke geschaffen.

190827 Tinos 1 SMALL

Foto (© Pressestelle http://www.piop.gr)

Ausstellung: Dimitrios Filippotis

Wo: Museum für Marmorhandwerk, Panormos, Insel Tinos

Wann: bis zum 14. Oktober, Mittwoch-Montag 10-18 Uhr

Weitere Infos: +30 2283031290, www.piop.gr

(Griechenland Zeitung / lm)

Nach oben