Griechische Rocklegende im Theatro Vrachon

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Wer eine Legende der griechischen Rockmusik live erleben will, muss am Samstag (14.9.) zum imposanten Theatro Vrachon im Athener Stadtteil Vyronas pilgern: Dort wird am Abend um 21 Uhr die Band Pyx Lax auftreten.

Gegründet wurde das Ensemble bereits 1989. Es hatte sich zwischenzeitlich aufgelöst, doch in letzter Zeit tourt es in alter Frische durch das Land. Eine erfolgreiche Konzerttournee konnte die Band sogar in den USA (2012), v. a. wegen der dort ansässigen griechischen Gemeinde, absolvieren. Mit der Lead-Figur Filippos Pliatsikas hat Pyx Lax über eine Million Tonträger verkauft und u. a. mit George Dalaras und Sting zusammengearbeitet.

Pyx Lax live

Wo: Theatro Vrachon,
Wann: 14. September
Weitere Infos: www.festivalvraxon.gr

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben