Samstagsspaziergang mit Mehrwert Tagesthema

  • geschrieben von 
Foto (©snfcc.org) Foto (©snfcc.org)

Am Rande des Stavros Niarchos Parks gibt es heute ganz schön was zu sehen. Unter dem Titel „Present“ präsentiert die journalistische und gemeinnützige Organisation iMEdD eine Fotoausstellung, in der der Alltag in Quarantänezeiten und die Rückkehr zur Normalität festgehalten wurde.

Die Ausstellung läuft schon ab dem 20. Juni und setzt sich aus insgesamt 43 Fotojournalismus-Projekten, Videos oder Live-Texten zusammen. Journalisten und Fotojournalisten erzählen in ihren Kameraschüssen Geschichten von Menschen, die angesichts der Corona-Krise in Berufen arbeiten ohne die ein gewöhnliches Zusammenleben gar nicht denkbar gewesen wäre. Eine Hommage an diejenigen, den die schwierigen Kampf gegen einen unsichtbaren Feind antraten und die weiterhin täglich dazu beitragen wieder zur Normalität zurückzukehren.

Wo: Stavros Niarchos-Kulturzentrum (im Athener Vorort Paleo Faliro)

Wann: Samstag, 12. September den ganzen Tag ab 6 Uhr geöffnet

Weitere Infos: hier 

(Griechenland Zeitung/ jw)

Nach oben