Login RSS

Komische Kunst in der Athener Innenstadt

  • geschrieben von 
Foto (© Goethe Athen) Foto (© Goethe Athen)

Am Donnerstag (3.3.) öffnet die Ausstellung „Frequencies I“ bei Radio Athènes und Melas Martinos in Athen ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Zu sehen sein werden Werke der KünstlerInnen Tauba Auerbach, Bia Davou, Peter Roehr und Pantelis Xagoraris.

„Frequencies I“ ist die erste Ausstellung einer Reihe von Helena Papadopoulos und Andreas Melas, deren besonderes Merkmal die Faszination der KüstlerInnen für Mathematik, die Grundlagen der Kommunikation sowie für Muster und Zeichen darstellt. Die Schau versucht, einen Ruhepol zu kreieren und Betrachterinnen und Betrachter mit Hilfe von Klängen und Bildern auf eine Reise durch die Materialitäten, die Sprache und Subjektivitäten von den 1960ern bis in die Jetztzeit zu schicken. Für den deutschen Künstler Peter Roehr ist es eine Premiere: Seine Werke werden mit Unterstützung des Goethe-Instituts Athen zum ersten Mal in Griechenland ausgestellt.

Frequencies I, Radio Athènes, Petraki 15 & Melas Martinos, Pandrosou 50, Athen
Dauer: 3. März bis 21. Mai. Eintritt: frei
Öffnungszeiten: Mi. 16-20 Uhr, Sa. 12-16 Uhr (Radio Athènes) und nach Vereinbarung: Di.-Sa. 12-18 Uhr (Melas Martinos)
Weitere Informationen: hier

(Griechenland Zeitung / lw)

 

Nach oben

 Warenkorb