Login RSS

Lighthouse mit Elli Paspala

  • geschrieben von 
Foto (© SNFCC) Foto (© SNFCC)

Am kommenden Sonntag (13.3.) um 21 Uhr veranstaltet das Kulturzentrum der Stavros Niarchos Stiftung (SNFCC) zum dritten Mal in Folge die Lighthouse Sessions – dieses Mal mit dem Stargast Elli Paspala.

Sie ist eine der bedeutendsten griechischen Sängerinnen, auch bekannt seit ihrer Zusammenarbeit mit einem der herausragendsten Komponisten der Nachkriegszeit Manos Chadzidakis (1925-1994). Paspala wurde in New York geboren, ihre Eltern stammen aus Thessaloniki. Nachdem sie klassischen Gesang studierte, kam sie nach Griechenland und startete ihre Solokarriere. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lighthouse“ wird die ganze Bandbreite griechischer Musik präsentiert: von traditioneller Musik und Rembetika-Liedern bis hin zu klassischen Stücken. Gastgeber ist der Komponist Alexandros Drakos Ktistakis. Er diskutiert mit dem Publikum und führt es in die vielseitige musikalische Welt des Landes ein. Ein Jazztrio und ein Streichquartett sorgen für die musikalische Begleitung.

Tickets: 10 bzw. 5 Euro (ermäßigt).
Weitere Informationen: hier

Nach oben

 Warenkorb