Login RSS

„World Press Photo“ im Stavros Niarchos Kulturzentrum

  • geschrieben von 
Das Foto (© Konstantinos-Tsakalidis) ist eines der Gewinnerfotos und wurde während der Baldbrände auf Euböa aufgenommen. Das Foto (© Konstantinos-Tsakalidis) ist eines der Gewinnerfotos und wurde während der Baldbrände auf Euböa aufgenommen.

Jedes Jahr zeichnet der internationale Wettbewerb für Fotojournalismus und Dokumentarfilm „World Press Photo“ die Bilder des Jahres aus. Es sind Bilder, die uns im vergangenen Jahr bewegt und Themen, die uns besonders beschäftigt haben. Die Stavros Niarchos-Stiftung in Athen wird diese Fotos zum dritten Mal in Folge vom 20. Mai bis zum 11. Juni in der Lobby seines Kulturzentrums präsentieren.

Ein neues Highlight: Die Ausstellung hat in diesem Jahr ein neues Design bekommen, zu dem auch eine App gehört, die man vor Ort herunterladen kann. Mit Hilfe der App können BesucherInnen auf ihren Smartphones zu jedem Bild eine Beschreibung und eine Schilderung der FotografInnen zu den Ereignissen und Erlebnissen aufrufen.
Die Ausstellung ist jeweils von 9 bis 22 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite der Stavros-Niarchos-Stiftung:

(Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb