Login RSS

Tödliches Busunglück auf Nationalstraße in Griechenland

  • geschrieben von 
Zu einem tödlichen Unfall ist es am Dienstagnachmittag, kurz vor 14.00 Uhr, auf der Nationalstraße zwischen Athen und Thessaloniki gekommen. Ein Überlandbus der Genossenschaft KTEL ist in der Nähe der Mautstation Malgara vor Thessaloniki auf einen am Straßenrand geparkten LKW geprallt. Zwei Frauen verloren vor Ort ihr Leben, drei weitere Insassen wurden schwer verletzt, darunter der Busfahrer. Dutzende Personen musste mit leichteren Verletzungen in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.
en. Der LKW-Fahrer wurde vorübergehend festgenommen. Das schwere Fahrzeug hatte ausländische Nummernschilder und war mit Gemüse beladen. Der KTEL-Bus war von Agrinio aus Richtung der nordgriechischen Metropole Thessaloniki unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich überwiegend Studenten, die nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen auf der Rückreise nach Thessaloniki waren. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb