Login RSS

Griechenland: Schießerei mit Totem und Verletzter in Athen

  • geschrieben von 
Griechenland: Schießerei mit Totem und Verletzter in Athen

Bei einer Schießerei in einem Café in der Athener Innenstadt wurde am frühern Freitagmorgen ein Mann getötet und eine Frau verletzt. Wie griechische Medien unter Berufung auf die Polizei melden, ereignete sich der Vorfall um 4 Uhr in der Frühe. Ein Geländewagen mit dunklen Scheiben sei vor dem Café nahe dem Athener Fernbahnhof „Stathmos Larissis“ vorgefahren, das einem Albaner gehören soll.

Der Beifahrer habe mit einem Schnellfeuergewehr auf das Lokal gefeuert, in dem sieben Gäste waren. Ein 44-Jähriger, der vor dem Eingang stand, sei dabei erschossen worden, seine 21-jährige Begleiterin wurde verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und soll außer Lebensgefahr sein. Danach seien die Täter mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich um das Begleichen offener Rechnungen im Unterweltmilieu gehandelt habe, so die Berichte. Möglicherweise sei der zum Tatzeitpunkt abwesende Besitzer des Lokals das eigentliche Ziel des Überfalls gewesen. Unser Foto (Eurokinissi) zeigt den Stathmos Larissis („Larissa-Bahnhof“), der heutige Hauptbahnhof, wo sich dieser Vorfall ereignete. (Griechenland Zeitung / ak)

Nach oben

 Warenkorb