Login RSS

40. Jubiläum der griechischen Redaktion der Deutschen Welle

  • geschrieben von 

Die Feierlichkeiten anläßlich des 40. Jahrestages des Griechischen Programms der Deutschen Welle wurden heute mittag im Alten Parlament fortgesetzt.

Grußworte an die Gäste richteten u.a. Parlamentspräsidentin Anna Benaki-Psarouda und der deutsche Botschafter Dr. Albert Spiegel. Außerdem kamen auch frühere Mitarbeiter der Deutschen Welle zu Wort. Der Sender war vor allem in den Jahren der Diktatur zwischen 1967 bis 1974 zu einer unentbehrlichen Informationsquelle demokratischer Kräfte in Griechenland geworden. Heute übertragen 46 griechischsprachige Radiostationen in Griechenland, Australien und auf Zypern das Programm der Deutschen Welle. Bereits gestern abend fand im Athener Goethe-Institut eine Veranstaltung unter dem Titel „Perspektiven des Rundfunks im 21. Jahrhundert – Informationstransfer und Kulturvermittlung“ statt. Anwesend war u.a. auch der Intendant der Deutschen Welle, Erik Bettermann. Dieser hatte gestern auch ein Treffen mit Premier Kostas Karamanlis.
(© Griechenland Zeitung)

Nach oben

 Warenkorb