Login RSS

Waldbrand auf Andros mittlerweile gelöscht

  • geschrieben von 
Waldbrand auf Andros mittlerweile gelöscht

Ein am Dienstag ausgebrochener Wald- und Buschbrand im Westen der Insel Andros, konnte mittlerweile unter Kontrolle gebracht bzw. gelöscht werden. Kurzzeitig ist am Dienstag auch eine bewohnte Gegend in Gefahr gewesen. Die Feuerwehr musste in der Nähe von Agios Petros Häuser evakuieren. Ihre Arbeit wurde u. a. aufgrund der starken Winde, die zum Teil eine Stärke von bis zu sieben erreicht haben, erschwert.

Zudem loderten die Flammen in einer schwer zugänglichen Region. Im Einsatz gewesen sind etwa 15 Feuerwehrmänner und 18 Ehrenamtliche mit vier Löschfahrzeugen und vier Löschflugzeugen. Unterstützung erhalten haben sie u. a. auch von Einsatzkräften anderer Kykladen-Inseln sowie aus Athen. Letztere sind jedoch spät am Abend auf Andros angekommen und haben eher dafür gesorgt, dass die Flammen in der Nacht nicht erneut entfacht wurden. (Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb