Login RSS

Athen bei Lebensqualität im oberen Mittelfeld Tagesthema

  • geschrieben von 
Athen bei Lebensqualität im oberen Mittelfeld

Athen figurierte beim alljährlichen Städteranking der Consultingfirma Mercer auf Platz 86 unter 231 Städten weltweit.

Einen Platz dahinter findet sich die zyprische Stadt Limassol. Mercer richtet seine Bewertung unter anderem am Kulturangebot, dem Gesundheitssystem, der Sicherheit und den Kosten für Wohnraum und Lebenshaltung aus. Die lebenswerteste Stadt ist demnach wie schon im Vorjahr Wien. Zürich kam auf Platz 2 und München auf den dritten Platz. Insgesamt finden sich auf den ersten zehn Plätzen acht europäische Städte, die mit Ausnahme von Kopenhagen alle in Deutschland, Österreich und der Schweiz liegen. Die Stadt, in die man dagegen lieber nicht ziehen sollte, ist nach wie vor Bagdad auf Platz 231. Schlecht platziert sind auch Sanaa im Jemen (229), die haitianische Hauptstadt Port au Prince (228) und Damaskus (225).

(GZak; Foto: GZ-Archiv)

Nach oben

 Warenkorb