Login RSS

Auszeichnung für die Deutsche Schule Athen: „Erinnern für die Gegenwart“

  • geschrieben von 
Auszeichnung für die Deutsche Schule Athen: „Erinnern für die Gegenwart“

Die Deutsche Schule Athen (DSA) ist mit ihrem Projekt „DSA erinnert“ Preisträger des internationalen Schülerwettbewerbs „Erinnern für die Gegenwart“, an dem deutsche Auslandsschulen aus der ganzen Welt teilgenommen haben. In einer digitalen Preisverleihung, die am Donnerstag (25.2.) vom Bundesaußenminister Heiko Maas persönlich vorgenommen wurde, wurden die DSA und drei weitere deutsche Auslandsschulen für die vier ausgewählten Preisträger-Projekte ausgezeichnet.


Die Webseite „DSA erinnert“ dokumentiert die Auseinandersetzung und intensive Beschäftigung Jugendlicher mit der Vergangenheit und Gegenwart ihrer Schule und ist ein kreatives Exempel für eine gemeinsame deutsch-griechische Erinnerungskultur auf schulischer Ebene. (GZeb)

Infos und Videos: www.erinnern-gegenwart.de

Nach oben

 Warenkorb