Login RSS

Deutliche Zunahme neuer Corona-Fälle in Hellas

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus ist seit Anfang des Monats, als nahezu sämtliche vorbeugende Maßnahmen gegen die Ausbreitung von Covid-19 aufgehoben worden sind, wieder deutlich gestiegen.

Daten der griechischen Gesundheitsbehörde EODY zufolge wurden am 1. Juni 4.026 Neuinfektionen registriert; am 8. Juni stieg diese Zahl auf 9.288. Am Sonntag (19.6.) wurden 5.689 neue Fälle gemeldet. Davon wiederum wurden die meisten (3.485) in der Hauptstadt Athen registriert. Innerhalb von 24 Stunden starben acht Menschen an den Folgen der Pandemie; 101 Patienten werden derzeit auf den Intensivstationen griechischer Krankenhäuser behandelt.
Gesundheitsminister Thanos Plevris stellte fest, dass man zwar eine „Corona-Sommerwelle“ erwarte, neue Maßnahmen müssten jedoch vorerst noch nicht ergriffen werden. Das liege einerseits daran, dass das Gesundheitssystem noch ausreichend Behandlungskapazitäten habe. Andererseits seien die neuen Corona-Varianten sehr ansteckend, wodurch eine Ausbreitung zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur schwer vermeidbar sei. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb