Login RSS

Kriminelle Bande auf der Peloponnes dingfest gemacht

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die griechische Polizei hat am Mittwoch in Ilia auf der Peloponnes eine kriminelle Organisation ausgehoben, die u. a. bewaffnete Überfälle auf verschiedene Geschäfte durchgeführt hatte.

Nach Einschätzung der Ermittler konnte dadurch nicht zuletzt ein bereits geplanter Überfall auf eine Post-Filiale in Pyrgos verhindert werden.
Verhaftet wurden fünf Personen; drei griechische Staatsbürger und zwei aus Albanien. Der Hauptverdächtige soll aus der Region stammen. Er habe die Polizei bereits seit zwei Jahrzehnten wegen ähnlicher Straftaten beschäftigt.
Die Ordnungshüter haben u. a. Halsketten, Ohrringe und Armbänder sichergestellt, die die Täter Anfang März während eines bewaffneten Überfalls auf ein Juweliergeschäft erbeutet hatten. Sichergestellt werden konnten außerdem eine Pistole, ein gestohlener Pkw, ein gestohlenes Motorrad sowie verschiedene Kfz-Kennzeichen, die sie ebenfalls illegal in ihren Besitz gebracht hatten. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb