Login RSS

Bus mit Schülern gerät auf offener Straße in Brand

  • geschrieben von 
Der Ort Metsovo, auf unserem Archivfoto (© Eurokinissi). Der Ort Metsovo, auf unserem Archivfoto (© Eurokinissi).

Ein Schulausflug für 52 Schüler aus der nordgriechischen Metropole Thessaloniki fand am Sonntag (9.4.) trotz eines gefährlichen Zwischenfalls ein Happy End.

Der Bus, der die Schüler transportierte, fing auf offener Straße in der Nähe von Metsovo plötzlich Feuer. Der Fahrer bemerkte den Schaden rechtzeitig und konnte Schüler sowie drei Begleitpersonen aus dem Fahrzeug evakuieren. Die Feuerwehr konnte das ausgebrochene Feuer löschen. Die Insassen wurden unversehrt nach Metsovo gebracht. Die betreffenden Schüler des Lyzeums von Pefki bei Thessaloniki hatten einen fünftägigen Ausflug nach Korfu unternommen. Als sich der Zwischenfall ereignete, waren die Schüler auf dem Heimweg. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb