Login RSS

Verhaftungen und strenge Strafen wegen Misshandlung von Tieren

  • geschrieben von 
Da wir kein Tierleid zeigen wollen, hier ein Pferd in seiner angemessenen Umgebung (© Eurokinissi). Da wir kein Tierleid zeigen wollen, hier ein Pferd in seiner angemessenen Umgebung (© Eurokinissi).

In den ersten drei Monaten des Jahres wurden 138 Personen in Griechenland wegen Misshandlung von Tieren von der Polizei verhaftet.

659 Menschen mussten aus dem gleichen Grund Geldstrafen von insgesamt mehr als drei Millionen Euro zahlen. Am Wochenende etwa wurde ein 34-jähriger Mann auf der Insel Tzia (Kea) festgenommen. Er hatte ein Pferd an einen Baum gebunden und dessen Vorder- und Hinterhufe aneinandergefesselt.
Ein 58-Jähriger musste auf der Insel Hydra eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro zahlen, weil er eine Katze aus einer Höhe von acht Metern in die Tiefe geworfen hatte. Die Behörden erinnern daran, dass für Anzeigen derartiger Vorkommnisse die Hotline 10410 ins Leben gerufen wurde.
(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb