Login RSS

Gewinnträchtige Branche in Griechenland: die Blumenzucht

  • geschrieben von 
Archivbild (© Eurokinissi) Archivbild (© Eurokinissi)

„Die Blumenzucht ist einer der sich am stärksten entwickelnden Bereiche der Landwirtschaft in Griechenland.“

Dieses Statement gab der Staatssekretär im Ministerium für Agrarentwicklung und Lebensmittel Simos Kedikoglou während der Eröffnung der 69. Blumenausstellung im Athener Vorort Kifissia ab, die noch bis zum 14. Mai stattfindet.
Eine Investition in die Sparte der Blumenzucht sei in Griechenland durch die klimatischen Bedingungen besonders gewinnträchtig, so Kedikoglou. Er erklärte, dass der Staat im Jahr 2020 zehn Millionen Euro in diese Zunft investiert habe, um den Folgen der Covid-19-Pandemie entgegenzuwirken. Außerdem bemühe sich Athen darum, dass die griechischen Blumenprodukte bei internationalen Ausstellungen entsprechend beworben würden.
(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb