Login RSS

Rafael Nadal macht Ferien im Ionischen Meer

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die spanische Tennis-Legende Rafael Nadal verbringt seinen Sommerurlaub in Griechenland. Mit seiner Luxusyacht „Beethoven“, in deren Namen das Faible des Athleten für klassische Musik zum Ausdruck kommt, ankerte er kürzlich vor Patras, der Hafenstadt im Westen der Peloponnes.

Griechischen Medienberichten zufolge genoss er dort mit Familie und Freunden mediterranes Flair und ließ es sich in einem beliebten, lokalen Fischrestaurant bei Pelekaneika gut gehen. Dem Besitzer am Strand im Norden von Patras verweigerte er nicht einmal ein Selfie. Außerdem machte er den einen oder anderen Fan mit einem Autogramm glücklich. Nadal soll verab bereits Stationen auf Korfu, Meganissi sowie auf Ithaka, der Insel des Odysseus, gemacht haben. Wie die Nachrichtenseite des staatlichen Senders ERT berichtete,.war es nicht das erste Mal, dass die Tennis-Legende Griechenland bereiste. Bereits im Juni hielt sich Nadal auf Kassandra, auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki auf. Dort hat er das „Rafa-Nadal-Tenniszentrum“ gegründet, um Kindern den Tennis-Sport näher zu bringen. (Griechenland Zeitung / jp)

Nach oben

 Warenkorb