Login RSS

Santorini ist die Nummer 1 auf Instagram

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Santorini ist die beliebteste und am häufigsten geteilte Insel Griechenlands. Das ergibt sich aus einer Datenanalyse auf Instagram:

Fast 8 Millionen Beiträge mit dem Hashtag, der auf die Insel der Kykladen verweist, wurden bisher auf dieser Plattform geteilt. Auf Platz 2 folgt Kreta mit 6,2 Millionen Posts; Mykonos erreicht mit 5,5 Millionen Platz 3. Da die Bedeutung von Social Media für die Recherche von Urlaubszielen inzwischen einen recht hohen Stellenwert erreicht hat, dürfen die Betreiber touristischer Einrichtungen auf den häufig geteilten Inseln auf hohe Besucherzahlen hoffen. Die Top 10 der viralsten griechischen Inseln wird durch Kos, Rhodos, Korfu, Zakynthos, Paros, Hydra und Samos komplettiert.

Die griechische Hauptstadt wurde mit über 12 Millionen Posts übrigens in Beiträgen noch weit häufiger auf Instagram geteilt.

(GZfe)

Nach oben

 Warenkorb