Login RSS

Griechenlands Parlament spendet Bienenkörbe zur Unterstützung der Imker

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand auf der Insel Skopelos. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand auf der Insel Skopelos.

Das griechische Parlament hat dem Verband der Imkereiverbände Griechenlands rund 1.200 Bienenkörbe gespendet. Diese sollen an Imker vergeben werden, die durch Waldbrände und Überschwemmungen in den vergangenen Monaten mit erheblichen Schäden konfrontiert waren.

Zuvor hatte sich Parlamentspräsident Konstantinos Tasoulas vom Präsidenten des Verbandes der Imkereiverbände Anastasios Pontikis über die Probleme der Imker informieren lassen.
In einem Interview gegenüber dem privaten Fernsehsender MEGA stellte der Imker Panagiotis Mourikis fest, dass die Produktion von Honig in diesem Jahr um bis zu 70 Prozent zurückgegangen sei. Dies liege etwa an extremen Wetterphänomenen, Waldbränden sowie an den verheerenden Überschwemmungen. Gleichzeitig seien die Produktionskosten stark gestiegen, so Mourikis. Zudem erklärte er, dass sich ein Verbot für Imker, im Sommer Bienenkörbe in Wäldern aufzustellen, ebenfalls negativ auf die Honigproduktion auswirke. (Griechenland Zeitung / eh) 

Nach oben

 Warenkorb