Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Kurzmitteilungen zum Jahreswechsel belasten Mobiltelefonnetz

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der griechische Rekord für SMS-Mitteilungen über die Feiertage wurde auch dieses Jahr gebrochen. Fast 210 Mio. Kurzmitteilungen wurden vom 24. Dezember bis zum 1.
Januar von griechischen Mobiltelefonen versendet. Im Vorjahr war es noch 190 Mio. gewesen. Die meisten SMS mit einem Kostenaufwand von über 82 Mio. Euro wurden von Mobiltelefonen des Anbieters Vodafone verschickt. Davon allein 17,5 Mio. am 1. Januar. Cosmote-Kunden kamen auf etwa 67 Mio. SMS, davon 15,2 Mio. nach dem Jahreswechsel. Von TIM-Telefonen wurden 46 Mio. SMS geschickt, etwa 9 Prozent davon in den ersten drei Stunden des neuen Jahres.
Nach oben

 Warenkorb