Login RSS

Starke Winde verhindern Untersuchung des gesunkenen Kreuzfahrtschiffes Sea Diamond

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Wegen der starken Winde können die Untersuchungen am Kreuzfahrtschiff Sea Diamond durch einen Tauchroboter heute nicht fortgesetzt werden. Das Schiff war am Gründonnerstag gesunken. Nach den gestrigen Ergebnissen scheint es für Taucher äußerst schwierig zu sein, in das Schiffsinnere zu gelangen. Das betrifft auch eine Kabine, in der zwei vermisste französische Staatsbürger vermutet werden.

Bei einer Pressekonferenz hat unterdessen ein Vertreter der Eigentümerfirma des Schiffes, Louis Hellenic Cruises, erklärt, dass sie für das Abschleppen der Sea Diamond zu dem konkreten Ort, wo es schließlich gesunken sei, keine Verantwortung trage. Der Kapitän, so Louis Hellenic Cruises, habe keine Kontrolle über das Schiff gehabt.   

Nach oben

 Warenkorb