Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Autonome Gruppierungen richteten Verwüstungen in Athen an Tagesthema

  • geschrieben von 
Autonome Gruppierungen richteten Verwüstungen in Athen an
Griechenland / Athen. Gestern Nachmittag gingen ca. 50 vermummte Personen mit Molotov-Cocktails gegen ein Polizeirevier im Stadtteil Exarchia vor. Dabei brannten zwei Streifenwagen sowie weitere Fahrzeuge vollständig aus; auch das Polizeigebäude und ein angrenzendes Wohnhaus wurden beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Einige Stunden später wurde eine Polizeiwache im Athener Stadtteil Zografou mit Molotov-Cocktails angegriffen. Dabei gerieten zwei PKW in Brand. Dass die Polizei die Zwischenfälle nicht verhindern konnte, hängt u.a. damit zusammen, dass starke Kräfte der Sonderpolizei MAT zum Gefängnis von Malandrino beordert worden waren, um die dortigen Gefangenen-Aufstände unter Kontrolle zu halten. Der Aufstand von Malandrino ging gestern zu Ende, nachdem die Gefangenen freiwillig in ihre Zellen zurückgekehrt waren.

Nach oben

 Warenkorb