Login RSS

Umstrittenes Geschichtsbuch wird eingeführt

  • geschrieben von 
Das überarbeitete Geschichtsbuch für die sechste Grundschulklasse wurde gestern mit dem Segen vom Bildungsministerin Marietta Giannakou der Öffentlichkeit vorgestellt. Lehrer in Griechenland und Zypern werden das Buch im neuen Schuljahr benutzen. „Der Autor hatte eingeräumt, dass das Buch Fehler und Unwahrheiten enthalte", sagte Giannakou gegenüber der Tageszeitung „Kathimerini". „Das Buch beinhaltet keine Fehler mehr und wir hoffen, dass es von den Schülern positiv aufgenommen wird", fügte sie hinzu. Die erste Version des Buches war ins Kreuzfeuer der Kritik geraten, weil es Grundschülern „keinen wahrheitsgemäßen, ersten Einblick in die Geschichte" gegeben hätte.
te. Zum Kreise der Kritiker gehörte u.a. auch die Orthodoxe Kirche Griechenlands.
Nach oben

 Warenkorb