Login RSS

Drei verletzte Polizisten nach Auseinandersetzung mit dem organisierten Verbrechen bei Malades auf Kreta Tagesthema

  • geschrieben von 
Drei verletzte Polizisten nach Auseinandersetzung mit dem organisierten Verbrechen bei Malades auf Kreta
Griechenland / Athen. Drei Polizisten wurden gestern bei einer Polizeiaktion (Foto: Archiv, ek) auf Kreta verletzt, einer von ihnen durch einen Kopfschuss schwer. Die beiden anderen Polizisten wurden am Bein und an der Schulter getroffen. Der Zwischenfall ereignete sich in der Nähe von Malades, bei Iraklion. Ziel des Polizeieinsatzes war es, Haschischpflanzungen zu zerstören.
en. Als sich die Polizisten dem Gelände näherten, eröffneten Unbekannte aus Kalaschnikow-Sturmgewehren das Feuer. Noch in der Nacht setzten sich Experten für die Verbrechensbekämpfung sowie schwer bewaffnete Sondereinheiten aus Athen Richtung Kreta in Bewegung.
Der zuständige Staatssekretär im Innenministerium, Panagiotis Chinofotis, zeigte sich entschlossen, derartige Zwischenfälle ein für alle Mal auszuschließen. Bereits vor acht Monaten hatten Bewaffnete bei der kretischen Ortschaft Zoniana aus dem Hinterhalt das Feuer gegen Kräfte der Polizei eröffnet, auch damals waren mehrere Beamte verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb