Login RSS

Schiff mit humanitärer Hilfe von Israel abgefangen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Ein Schiff der Hilfsorganisation „Free Gaza", das in die Kriegsregion nach Gaza unterwegs war, um dort humanitäre Hilfe zu leisten, wurde von der israelischen Marine abgefangen. Der Vorfall soll sich in internationalen Hoheitsgewässern, etwa 90 Seemeilen von der Küste Gazas entfernt, ereignet haben. An Bord befinden sich 16 Personen. Unter ihnen ein Deutscher, ein Grieche und drei Zypriotinnen.
en. Das Schiff unter dem Namen „Dignity" fährt unter der Flagge von Gibraltar, und war von Zypern aus unterwegs. Verletzt wurde offenbar niemand. Informationen der Organisation „Free Gaza" zufolge hat das Schiff nun Kurs Richtung Libanon genommen. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb