Login RSS

Griechenland: Touristen aus Tschechien auf den „weißen Bergen“ auf Kreta verirrt

  • geschrieben von 
Griechenland / Kreta. Ein Pärchen aus der Tschechei, das sich am Sonntag auf den weißen Bergen, auf Griechisch „Lefka Oroi“, auf Kreta verirrt hatte, konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag von 8 Feuerwehrmännern in Sicherheit gebracht werden. Aufgebrochen war das Paar am Samstag früh gegen 10.00 Uhr von Sfakia in der Präfektur Chania. Als Ziel hatte es die Hafenstadt Agia Roumeli an der Südwestküste der Insel.
el. Nachdem sich die zwei 28-Jährigen verirrt hatten, mussten sie die Nacht in der freien Natur ohne Nahrung und Wasser verbringen. Am Sonntag informierten diese um 2.15 Uhr die Behörden über die Hotline 112. Um 18.30 Uhr konnten die Männer der Rettungsaktion den Aufenthalt des Paares orten. Gefunden wurde das Paar in der Schlucht „Eligias“ in der Gegend „Zaranokefala“. Erst um 1.30 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag konnte das erschöpfte Paar in Sicherheit gebracht werden. Trotz Erschöpfung mussten die zwei Tschechen nicht in ein Krankenhaus geliefert werden. (Griechenland Zeitung / eh) 
Nach oben

 Warenkorb