Login RSS

Neujahrs-Los ging nach Kavala

  • geschrieben von 
Im nordgriechischen Kavala lebt der Glückspilz, der das traditionelle Neujahrs-Los der staatlichen Lotterie gewonnen hat. Laut Nachrichtenagentur ANA-MPA gewann ein Unternehmer und Vater von drei Kindern 3,5 Millionen Euro nach Steuern. Die Angaben stammen von dem Straßenverkäufer, der ihm das Los verkauft hatte. Gemeldet hätte sich der der Glückspilz aber noch nicht. In der Lottoannahmestelle, aus der die Losserie ursprünglich stammte, hätten sich bis zum Donnerstag aber die Käufer von zwei Einzellosen eingefunden, die sich über jeweils eine halbe Million freuen können.
nnen. Die betreffende Lottoannahmestelle soll schon öfters Einwohnern von Kavala zu unverhofftem Reichtum verholfen haben, heißt es weiter: Gerade erst im Frühjahr wurde dort ein Los der Volkslotterie (Laiko Lachio) verkauft, das seinem Gewinner 2,1 Millionen Euro einbrachte, und bereits 2006 wurde dort ebenfalls der Hauptgewinn der Neujahrslotterie verzeichnet. (Griechenland Zeitung / ak)
Nach oben

 Warenkorb