Login RSS

Parlamentarierin will Betrug bei Fussballtoto „Pame stichima“ enthüllen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. 186 Milliarden Drachmen (etwa 550 Millionen Euro) sollen rund 1.200 Personen durch illegale Aktivitäten bei dem populären Fußballtoto „Pame stichima" („Gehen wir eine Wette ein") erbeutet haben. Eine entsprechende Liste unterbreitete die Journalistin und Parlamentarierin der Kommunistischen Partei (KKE), Janna Kanelli, dem verantwortlichen Parlamentskomitee für Institutionen und Transparenz. Möglich geworden sein soll dieser Betrug durch Zugriff auf das elektronische System des Wettspielbetriebes OPAP.
Den Informationen der Parlamentarierin zufolge sollen die „Gewinner" ihren „glücksbringenden" Tipp jeweils erst nach dem Spiel abgegeben haben. Im System sei dies jedoch als rechtzeitig abgegebener Wettschein ausgewiesen worden. Einer der unlauteren Spieler soll in einem einzigen Jahr auf diese Weise 14 Mio. Euro abgezockt haben. Die Staatsanwaltschaft führt bereits eine Voruntersuchung durch.
Nach oben

 Warenkorb