Login RSS

Verkehrsmaschine der Olympic Airlines kam durch zwei Militärflugzeuge in Gefahr Tagesthema

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Eine gefährliche Situation musste heute der Pilot einer Boeing 737-400 der Olympic Airlines mit 116 Passagieren an Bord meistern. Eine Flugbegleiterin wurde durch ein plötzliches Ausweichmanöver leicht verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich über der Insel Skyros, als der Pilot auf seinen Instrumenten die Warnung erhielt, dass zwei weitere Maschinen seine Flugbahn kreuzen würden. Der Pilot der Boeing reagierte mit einem sofortigen Kurswechsel.
Eine Flugbegleiterin wurde dabei leicht verletzt. Die Olympic-Maschine, die von Düsseldorf nach Thessaloniki unterwegs war, konnte kurz darauf planmäßig um 10.30 Uhr in Thessaloniki landen.
Einer Mitteilung des Verteidigungsministeriums zufolge wurde der Zwischenfall durch zwei Maschinen der griechischen Luftwaffe verursacht. Zwar hätten die beiden Maschinen die Sicherheitsregeln überschritten,  dennoch sei die Verkehrsmaschine nicht wirklich in Gefahr gewesen. Das Verteidigungsministerium ordnete eine sofortige Untersuchung des Vorfalls an.
Nach oben

 Warenkorb