Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Protestierende unterbrechen live Fernsehübertragung des staatlichen Senders Tagesthema

  • geschrieben von 
Protestierende unterbrechen live Fernsehübertragung des staatlichen Senders
Griechenland / Athen. Das reguläre Programm des staatlichen Fernsehsenders NET wurde am Dienstag um 15.10 Uhr kurz unterbrochen, weil eine Gruppe unbekannter junger Leute in das Studio eingedrungen war, während dort die Nachmittagsnachrichten gesendet wurden. Die Protestierenden trugen ein Banner mit der Aufschrift „Hört auf fernzusehen, geht raus auf die Straße!“ Der Vorsitzende der staatlichen Rundfunkanstalt ERT Christos Panagopoulos entschuldigte sich für die Unterbrechung und verurteilte die Tat.
at. Er sagte, er übernehme die volle Verantwortung für den Zwischenfall mit allem, was das nach sich ziehe. Die jungen Leute, die Panagopoulos als „Mitzwanziger“ beschrieb, hätten das Gebäude vom Morgen an nach und nach als Besucher betreten, erklärte er. Daraufhin waren sie ins Studio eingedrungen, zwangen die Mitarbeiter des Senders sich zu entfernen, stellten den Ton ab und richteten die Kameras auf sich selbst. (Griechenland Zeitung / jw)
Nach oben

 Warenkorb