Login RSS

Griechenland: 33-jähriger Deutscher zu acht Monaten Haft verurteilt

  • geschrieben von 
Griechenland / Thessaloniki. Am gestrigen Mittwoch verhängte ein Gericht in Thessaloniki gegen den 33jährigen Deutschen Timo B. eine Haftstrafe von acht Monaten. Für schuldig befunden wurde er wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und gewaltsame Beteiligung an den Studentenprotesten im Februar 2007. Ursprünglich war eine Strafe von drei Jahren gefordert worden, er wurde jedoch von den Vorwürfen, dass sich in seinem Besitz illegale explosive Materialien befunden hätten, freigesprochen.
en. Der Mann war verhaftet worden, als er einen Freund in Thessaloniki besuchte und an einem Studentenkonzert teilnahm. Er bestritt die Anklagepunkte und sagte aus, dass er lediglich Lautsprecher in ein Auto geräumt hatte, als er von der Polizei festgenommen worden war.

Timo B.  kam zunächst für 147 Tage in Untersuchungshaft und war letztendlich gegen Kaution freigelassen worden. Griechische und Deutsche Studenten unterstützen ihn damals, indem sie Geld für seinen Anwalt sammelten. (Griechenland Zeitung / Zjk)

Nach oben

 Warenkorb