Login RSS

Griechenland: Schänder einer 17-jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt

  • geschrieben von 
Zu einer lebenslänglichen Haftstrafe sowie zu weiteren 25 Jahren Haft wurde am Dienstag ein 23jähriger Pakistaner verurteilt. Das Gericht befand ihn für schuldig, ein 17-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Außerdem wurde er des versuchten Mordes und Diebstahls für schuldig befunden. Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2012 auf der Ferieninsel Paros in der Nähe des Strandes Chryssi Akti. Der Täter hat seine Tat gestanden und sich bei der Familie der 17-jährigen entschuldigt.
gt. Er bestritt jedoch, das Mädchen vergewaltigt zu haben. Der Fall hatte in den griechischen Medien für Furore gesorgt, da das Mädchen mit einem Stein brutal ins Gesicht sowie auf den Körper geschlagen worden war. Ihre Mutter und ihre Schwester hatten sie blutüberströmt auf den Felsen in der Nähe des Strandes, wo die Familie ihre Ferien verbracht hatte, aufgefunden. Mehrere Gesichtsknochen des Opfers waren gebrochen, das Mädchen lag zunächst längere Zeit im Koma. Nach einem siebenmonatigen Aufenthalt in einer Klinik in Boston in den USA kann das Mädchen heute lediglich die Augen bewegen. Seit voriger Woche befindet sie sich in einem Erholungs- und Rehabilitationszentrum in der mittelgriechischen Stadt Larissa. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb