Login RSS

Griechenland evakuiert seine Staatsbürger aus Libyen

  • geschrieben von 
Griechenland evakuiert seine Botschaft aus Libyen. Aus diesem Grund wurde die griechische Fregatte „Salamis“ in Marsch gesetzt. Zur Unterstützung bei etwaigen Zwischenfällen befindet sich auch eine Eliteeinheit der griechischen Streitkräfte an Bord. Neben dem Botschaftspersonal soll die Fregatte weitere 80 griechische Staatsbürger aufnehmen, die im Lande leben. Auch andere Länder haben die Evakuierung ihrer Staatsbürger veranlasst, so etwa Frankreich und die USA.
die USA. Das Auswärtige Amt in Berlin hat alle Deutschen zur Ausreise aus Libyen aufgerufen. Die Situation vor Ort sei extrem unübersichtlich und unsicher, hieß es in einer diesbezüglichen Reisewarnung. In den vergangenen zwei Wochen sind bei bürgerkriegsähnlichen Kämpfen mindestens 150 Menschen in Libyen ums Leben gekommen.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb