Login RSS

Veranstaltung in Brüssel macht auf Umweltprobleme in Griechenland aufmerksam

  • geschrieben von 
Brüssel/Athen. Im EU-Parlament in Brüssel wurde am Mittwoch auf Umweltprobleme in Griechenland aufmerksam gemacht. Das Event hatte das Thema „Wasserverschwendung und Industrieabfall in Griechenland am Beispiel des Asopos Flusses, Koronia Sees und des Golfs von Korinth“. Organisiert worden war die Veranstaltung von der griechischen Partei der Ökologen/Grünen und dem Institut für lokale und kulturelle Nachhaltigkeit. Anwesend waren u.
u.a. der griechische Generalsekretär des Ministeriums für Umwelt, Raumordnung und Öffentliche Arbeiten, Evangelos Baltas, Einwohner der Regionen sowie Wissenschaftler und Vertreter der EU-Kommission. Baltas stellte fest, dass man dem Problem bereits nachgehe. Bis Ende des Jahres werde man einen Lösungsplan vorlegen. (Griechenland Zeitung/jk)
Nach oben

 Warenkorb