1
Login RSS

Waldbrände wüten weiter Tagesthema

  • geschrieben von 
Ein schwerer Brand wütet noch immer in der Nähe von Areópolis in der Mani auf dem Peloponnes. Auf Grund der ständig drehenden Winde geriet das Feuer vollständig außer Kontrolle. Etwa 25 Dörfer sind von den Flammen bedroht. In den Dörfern Geranós, Skamnáki, Parasyrós, Kamáres und Kalývia sind mehrere Häuser verbrannt. In vielen Orten ist außerdem die Stromversorgung zusammen gebrochen.
en. In der Ostmani wurde der Notstand ausgerufen.
Ausgebrochen war das Feuer auf einer bereits abgebrannten Fläche, die die Feuerwehr vorher gelöscht hatte. Begünstigt durch die starken Winde hatte sich der Flächenbrand Richtung des Maínalos ausgebreitet, der bisher mit wunderbaren Tannenwäldern bedeckt war.

Brände auf der Kassandra erneut ausgebrochen

Noch immer nicht unter Kontrolle sind einige der Waldbrände auf dem Kassandra-„Finger\" der Halbinsel Chalkidiki, die dort bereits seit Montag wüten. Vor allem im schwer zugänglichen Waldgebiet im südwestlichen Teil der Halbinsel frisst sich das Feuer immer weiter.
Nachdem es bereits unter Kontrolle war, konnte es sich in der Nacht mit Hilfe der starken Winde in der Nähe von Agia Paraskevi erneut entzünden. Am Morgen versuchten vier Feuerlöschflugzeuge und zwei Hubschrauber den Brand zu bekämpfen. Experten der Feuerwehr brachten die Einschätzung zum Ausdruck, dass man den Brand bis zum Abend unter Kontrolle bringen könne.
Bisher haben die Brände auf der Kassandra etwa 400 bis 600 Hektar Wald vernichtet. Außerdem entstanden große Schäden an Gebäuden und in der Landwirtschaft.

Nach oben

 Warenkorb

Name Menge Preis
Summe 24,80 €
Mazedonische Weinstrassen 24,80 € Löschen
Zur Kasse