Login RSS

F 16 über der Bourtzi – eine tolle Show

  • geschrieben von 
F 16 über der Bourtzi – eine tolle Show

Zugegeben, es war eine tolle Show: Kunstflug mit F 16 über der Bourtzi in Nafplio. Die Frage ist nur wofür, oder wer bezahlt das eigentlich? Der offizielle Anlass war der 192. Jahrestag der Befreiung Nafplios von der osmanischen Fremdherrschaft.

Da hätte man sich durchaus eine Reiterparade oder ähnliches vorstellen können, aber da Ministerpräsident Samaras anwesend war, musste es offenbar Kampfflugzeuge vom Typ F 16 sein. Das Stück zum Schnäppchenpreis von 60 Millionen Euro – aus zweiter Hand. Davon hat die griechische Luftwaffe inzwischen 170 Stück. Die Bundesluftwaffe hat übrigens “nur” 109 “Eurofighter”. Griechenland muss ein reiches Land sein!
Schöne Adventszeit!

Text und Foto: Wilfried Jakisch

Nach oben

 Warenkorb