Login RSS

Akropolis Museum glänzt unter den meistbesuchten Museen der Welt

  • geschrieben von 
Akropolis Museum glänzt unter den meistbesuchten Museen der Welt

Mehr als 1,3 Million Besucher verzeichnete im vorigen Jahr das Athener Akropolis Museum.

Das berichtet die griechische Tageszeitung „Ta Nea“ unter Berufung auf die britische Zeitschrift für Bildende Künste „The Art Newspaper“. In einem 16-seitigen Jahresbericht wurden dort die meistbesuchten Museen und Wechselausstellungen aufgelistet. Das Akropolis Museum hat es demnach auf den 41. Platz geschafft. Zwar ist es das einzige griechische Museum auf dieser Liste, doch laut „The Art Newspaper“ brachten es zwei archäologische Wechselausstellungen zum Thema Griechenland unter die zehn meist besuchten in dieser Rubrik. Eine Hommage an die antike griechische Keramik im Nationalmuseum für Anthropologie in Mexiko ist dabei auf den vierten Platz gekommen. Die Ausstellung „Himmel und Erde. Die Kunst von Byzanz in den griechischen Sammlungen“ hat es in der Nationalpinakothek in Washington auf den neunten Platz geschafft. 

(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb