Login RSS

„O‘ zapft is!“ an der Deutschen Schule Athen

  • geschrieben von 
„O‘ zapft is!“ an der Deutschen Schule Athen

Die Deutsche Schule in Athen hatte am vergangen Samstag (10. Oktober) von 12 bis 20 Uhr mit traditionellen Speisen und Musik zum Oktoberfest eingeladen.

Unter dem Motto „O‘ zapft is!“ kamen zahlreiche Besucher, oft auch mit ihren Kindern zusammen und nutzten die Gelegenheit, bei zünftiger Musik Brezeln, Weißwurst mit Sauerkraut und Weißbier wie auch andere deutsche Spezialitäten zu kosten. Für die kleinen Gäste gab es Bastelaktionen sowie eine Fotowand, an der sich viele fotografieren ließen. Auch eine Tombola sorgte für Unterhaltung. Das Oktoberfest erfolgt traditionell mit Anlehnung an das Volksfest in München, das dieses Jahr vom 19. September bis zum 4. Oktober stattgefunden hatte. Der komplette Erlös der Veranstaltung fließt in den Stipendienfonds der Deutschen Schule Athen. (Text und Foto: Griechenland Zeitung / nk)

Nach oben

 Warenkorb